Auf dieser Seite finden Sie nach Nachnamen alphabetisch sortiert eine Übersicht von Trainer:innen im deutschsprachigen Raum mit angrenzenden Ländern. Es beginnt mit deutschen Instruktoren – weitere Länder folgen.
Auf der Seite Home sehen Sie auf der Landkarte welche:r Trainer:in bei Ihnen in der Nähe Workshops anbietet.
Eine Liste mit weltweit allen ausgebildeten Approved Instruktoren finden Sie auf der Website von Linda Kohanov hier.
Unter den Fotos sehen Sie die verschiedenen Eponaquest Zusatzausbildungen nach Linda Kohanov.
Eponaquest© Instruktor (Infos)
SC: Sentient Communication Programm
AI: Eponaquest©Advanced Instruktor
MH: Master Herd Instruktor
POH: Power of the Herd Instruktor (Infos)
CFT: Connection Focused Therapy© (Infos)

Deutschland

Mara Nicole Ambros

Schon als Kind faszinierten mich Tiere, besonders Pferde und Hunde. 1993 machte ich mich mit der Ausbildung von Pferd und Reiter selbstständig. Mit wachsender Sensibilität in Bezug auf Pferdeverhalten und Pferdeerkrankungen, richtete sich mein Fokus vermehrt auf die praktische Anwendung heilender Hilfestellungen für Pferde.
Meine Tierheilpraxis mit präventiver Hufpflege wurde 2006 zur Schule für Huf- und Tierheilkunde, um alternatives Pferdewissen zu verbreiten. Der Ruf der Pferde hat mich nach Arizona zu Linda Kohanov geführt. Mit EponaQuest® hat sich mein Herzenswunsch erfüllt. Ich habe einen Weg gefunden, den Pferdemenschen die Botschaft und Weisheit der Pferde wahrnehmbar zu machen.
76857 Rinnthal “Kartenansicht”
handy: +49(0)172/ 720 81 05, mail: kontakt@huftempel.de, web: www.www.huftempel.de
Tierheilpraxis mit präventiver Hufpflege


Katja Dors

Mein Name ist Katja Dors, seit 10 Jahren begleite ich Menschen in Seminaren mit Pferden. Ich arbeite im Raum 32105 Bad Salzuflen und 37671 Höxter.

Dort biete ich auf verschiedenen Pferdehöfen Eponaquest-Seminare und Seminare und Ausbildung in pferdegestützter Persönlichkeitsentwicklung an.

Die feine und hohe Energie der Pferde, kombiniert mit der Fähigkeit, die Dinge auf den Punkt zu bringen hat mich tief beeindruckt und mein Leben grundlegend verändert. Mit ihrem großen Herzen, welches dich so wie du bist annimmt, könnten sie keine besseren Therapeuten sein. Wenn du müde bist von anderen zu hören wo es für dich lang geht, wende dich an die Pferde, denn sie zeigen dir DEINEN ganz eigenen Weg, sie bringen dich in Kontakt mit deiner eigenen Wahrheit, mit der Weisheit die in dir darauf wartet entdeckt zu werden. In meinen Seminaren unterstütze ich dich gemeinsam mit den Pferden auf diesem Weg- dem Weg zu dir und dem großartigen Wesen das in dir schlummert und geweckt werden möchte.

Ich freue mich auf Deinen Besuch meiner Website oder ein persönliches Gespräch!
32139 Spenge (Raum Bielefeld) “Kartenansicht”
handy: +49 (0)521/25551, mail: pferdezeiten@web.de, web: www.pferdezeit.info
Heilpraktikerin und klassische Homöopathin


Nathalie Frey

Für mich sind Pferde, Zen – Meister.  Gemeinsam mit meinen Pferden begleite ich dich in die stille Hingabe an dich, das Leben und deinen Menschen – Weg. Ankommen in deinem heilsamen Sein, in welchem das Seiende und Wirkende sich in dein Leben webt. Natürliche, weibliche und verkörperte Spiritualität lebend. Dein Wissen in dir tragend, deine Verletzlichkeit umarmend, darfst du innehalten und dich neu entdecken.

Hallo ich bin Natalie Frey, seit Kind auf verbindet mich eine tiefe Freude und Stille mit den Pferden. Unabhängig ob ich in der Reitstunde die tiefe Berührung im miteinander erforschte oder auf langen Spaziergängen im Wald. Es fühlte sich immer so an, als würden die Pferde mich durch meine Seelenlandschaft begleiten und tragen. Hier fand ich die stillen Wurzeln in meinem Sein. Inzwischen lebe ich seit über zwanzig Jahren auf eigenem Hof mit einer Pferdeherde. Das Buch “Die Botschafter zwischen den Welten” führte mich zu Linda Kohanov. Es war wie ein nach Hause kommen in meinem Gefühl des Zusammenseins mit den Pferden. Daraufhin gebar ich die Vision, die Erfahrungslehre mit Pferden mit den Erkenntnissen im Zusammenleben mit einer Pferdeherde zu koordinieren.
So kam es, dass ich in den Anfängen der Heros Journey Ausbildung von Ulrike Dietmann, die Erfahrungslehre mit Pferden in der Herde initiierte. Nach einigen Jahren als mitwirkende Trainerin dieser Ausbildung war der Samen genug genährt und für mich hieß es Neues einzuladen. So reichen heute meine Angebote vom Medizinweg mit deinem Pferd bis zur tiefen Seelenberührung durch eine Lomi Lomi Massage. Doch eines ist geblieben. Die tiefe Liebe und Verbindung zu den Pferden, die mich auf allen Ebenen des Seins immer wieder berührt.
Wenn es dich berührt, deine ureigene Reise durch die stille Präsenz der Pferde oder in sanfter Berührung bezeugen zu lassen, dann lass es mich wissen. Ich freue mich auf dich
97268 Kirchheim “Kartenansicht”
handy: +49 (0)173/2061995, mail: natalie_frey1234@web.de, web: www.nataliefrey.com
Heros Journey Instruktor


Kerstin Kleinow

Schon als Kind waren für mich Tiere meine besten Freunde. Als ich mit neun Jahren endlich Reitstunden erbettelt hatte, begann ein langer Weg, auf dem die Pferde mich stets so geliebt haben, wie ich war. Auch wenn ich unterwegs häufig die Richtung verlor, jetzt bin ich da, wo ich immer sein wollte. Durch den EponaQuest® von Linda Kohanov habe ich gelernt, meinem Bauchgefühl zu vertrauen, die Pferde als weise, liebevolle Lehrer zu sehen und meinen Platz hier auf dieser Erde einzunehmen. Ich freue mich riesig, traumschöne Workshops anleiten zu dürfen, die uns alle, Teilnehmer wie Kursleiter, in tieferen Kontakt zu unserer inneren Weisheit bringen. Ein besonderes Anliegen ist mir auch die Einzelarbeit, um dem, was sich zeigt, den Raum zu geben, den es braucht. Auf dem Weg der Pferde zu innerer Ganzheit von Dir. Um du selbst zu sein, mit deinem Körper, deinem Geist, deinem Herzen und deiner Seele, die in Harmonie miteinander arbeiten, um dich zu unterstützen. So kann das Ganze von dir in vollkommener Balance sein.
14480 Potsdam “Kartenansicht”
handy: +49 (0)176/ 96 66 36 64, mail: LichtSchattenPferde@freenet.de


Anja Knörnschild

Pferde sind stetige Begleiter in meinem Leben. Ihre Fähigkeit Verbindungen herzustellen, die das Herz berühren, ist die Basis für meine gemeinsame EponaQuest Arbeit mit ihnen. Meine Pferde haben vorher zusammen in einer großen Herde gelebt, seitdem sie bei mir sind, stehen sie zu Dritt. Die Einheiten der EponaQuest Methode finden am Stall statt. Die Pferde stehen im Offenstall mit Paddock und Weidezugang. Ich freue mich, wenn meine Pferde und ich Interesse an unserer gemeinsamen Arbeit geweckt haben. Für weitere Informationen kann ich gerne kontaktiert werden.
29646 Bispingen, Wiesenkamp 2 “Kartenansicht”
mail: anja@anjaknoernschild.de, web: www.anjaknoernschild.de


Andrea Linz-Kohler

Pferde machen dir deutlich, dass es hier auf Erden darum geht, in Kontakt zu gehen – mit dir Selbst, deinem Körper, mit Anderen, mit der Materie. In Verbindung mit den Pferden beginnen sich Seelentüren zu öffnen. Diese Augenblicke sind wahrlich heilig, und für mich die wertvollste Lebenserfahrung. In gleicher Weise verstehe ich meinen Beruf als Rechtsanwältin im Erbrecht (www.Kanzlei-m.de). Auch hier gibt es immer ein natürliches Streben nach Ausgleich und Heilung. In meiner Arbeit mit den Pferden unterstütze ich den Kontakt zu deinem inneren Heiler, um dir so eine tiefere Erfahrung zu ermöglichen. Neben den klassischen Epona Quest und POH Workshops widme ich mich der Frage: Wie kann ich die natürliche Heilkraft der Pferde für mich nutzen und zugleich zu einer tieferen, spirituellen Verbindung zu mir selbst und meinem Pferd finden? Die Antwort darauf findet sich in den uralten Grundprinzipien der Heilung. Ich lebe und arbeite mit meiner kleinen Islandpferdeherde im Landkreis Starnberg, zwischen dem Fünf Seen Land und der bayerische Metropole München. Ein idealer Ort für deine innere und äußere Reise.
82131 Stockdorf “Kartenansicht”
handy: +49 (0)179/ 603 68 41, mail: andrea.linz-kohler(at)medizinpferde.de, web: www.medizinpferde.de


Christina Lamsal

Mein Weg mit Pferden ist ein Weg des Herzens. Die Pferde zogen mich bereits mit 11 Jahren in ihren Bann und animieren mich seither zu persönlicher und spiritueller Entwicklung. War ich in meiner Kindheit und Jugend noch sehr aufs Reiten lernen fokussiert, so begann ich, je älter ich wurde, mich immer mehr von Trainingsmethoden und dem Reitsport zu distanzieren. Ich begann mich für Tiernaturheilkunde zu interessieren.
Als ich eines Tages die Bücher von Linda Kohanov in die Hände bekam und ich die erste Ausschreibung zu einem Eponaquest Workshop in Deutschland fand, bekam ich eine Ahnung davon, was mich an Pferden viel mehr faszinierte, als das Reiten. Die Ausbildung zum Medicine Horse Way recommended Instruktor, die ich einige Jahre später antrat, war ein Wendepunkt in Richtung einer für mich damals noch ganz neuen Welt in Bezug auf das Zusammensein mit Pferden. Je intensiver ich Authentizität und Präsenz in mein Leben integriere, desto besser gelingt es mit Pferden eine tiefe, auf gegenseitigem Vertrauen basierende Verbindung einzugehen. Auf diese Weise können wir einerseits unglaublich viel von Pferden lernen, andererseits ermöglichen uns Präsenz und tiefe Verbindung auch Pferde mit entsprechenden Bedürfnissen körperlich und mental zu unterstützen, um ganz in ihre eigene Größe zu kommen. Seither gehe ich diesen Weg Schritt für Schritt weiter und studierte in den letzten Jahren intensiv die Sprache der Pferde, Achtsamkeit und Meditation sowie Körper und Energiesprache in Verbindung mit Pferden. Sehr gespannt bin ich darauf, was die Pferde mich in Zukunft noch lehren werden.
Meine beiden Stuten und ich freuen uns darauf mit Dir in Kontakt zu kommen und gemeinsam mit Dir Räume für persönliches Wachstum und Herzensverbindungen mit Pferden zu erkunden. Ich unterrichte Pferdesprache, Reiten in Verbindung, Achtsamkeit mit Pferden und pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung in Einzelarbeit und in Seminaren. Beheimatet sind wir in Dorsten, einer ländlich gelegenen Kleinstadt zwischen Ruhrgebiet und Münsterland.
46284 Dorsten, Wasserstraße 30 “Kartenansicht”
mail: info@christina@lamsal.de, web: www.christinalamsal.de,
Medicine Horse Way© Coach


Elke Müller

„Pferde vergessen nie, aber sie verzeihen alles“ (Autor nicht bekannt) Mein Weg zu den Pferden war „anders“. Er begann vor 25 Jahren dank meiner Tochter. Als bereits erwachsene Anfängerin im klassischen Schulbetrieb bot sich mir zunächst gar keine Gelegenheit, das Wesen Pferd vom Boden aus kennenzulernen. Im Sattel hatte ich Angst. Trotzdem faszinierten mich die Pferde und ich machte weiter. Ein teilweise holpriger Weg führte mich bis zu kleinen Turnieren und zum Reitabzeichen. Über all die Jahre begleitete mich das untrügliche Gefühl, dass ich bei den Pferden noch weit mehr finden könnte als „nur“ Reiten. In Linda Kohanovs „Das Tao des Equus“ fand ich mich wieder. Ich wollte es genau wissen und absolvierte die Ausbildung zur EponaQuest Approved Instruktorin. Mein eigenes Pferd „Bertinus Go“ ist mein treuester Gefährte und mein bester Lehrmeister. Mehr und mehr lausche ich seinen Botschaften, um die Information dahinter zu verstehen. Er lehrt mich zu vertrauen, führt und begleitet mich geduldig auf dem spannenden Weg. Meinen mittlerweile reichen Erfahrungsschatz und mein Wissen gebe ich gerne weiter. All diejenigen, die sich zu Pferden hingezogen fühlen, kann ich nur ermuntern, ihnen  als Lehrer zu vertrauen – es gibt keine besseren. Es ist mir ein Anliegen, Menschen auf dem Weg zu einer tiefen Beziehung und einer gesunden, erfüllten Verbindung zu sich selbst und ihrem treuen Begleiter Pferd zu unterstützen. Sie müssen kein Held sein, nur neugierig und offen! „Der Weg ist dort, wo die Angst ist!“ – André Sapère
60389 Frankfurt am Main “Kartenansicht”
handy: +49 (0)176/ 616 98446, mail: yami.elke@gmail.com, web: www.mitasunke.de


Karin Ragna Rüter

Wisdom of Horse  & was das Herz begehrt.
Linda Kohanov hat eine extrem intuitive Arbeitsweise entwickelt. Im Sinne Ihrer Arbeit begibst Du Dich zusammen mit den Pferden auf die Reise in dein Herz. Hier kannst Du erforschen ob Du deiner inneren Mission folgst und ob Du dies wirklich willst – und wenn ja, was Dir im Weg steht um dies zu tun.
Pferde haben eine andere Sprache als Menschen – mit Hilfe der Weisheit der Pferde erforschen wir gemeinsam, was es für Dich braucht um mit mehr Lebenskraft Deine Aufgabe in die Welt zu bringen.
79348 Freiamt, Allmendsberg 15 “Kartenansicht”
handy: +49 (0)151 230 20895, mail:  Karin.ragna.rueter@gmx.de
Equine Facilitated Learning, Medicine Horse Way© Coach


Berthold Schaaf

Mein Name ist Berthold Schaaf. Ich bin Diplom-Psychologe, Traumatherapeut und Leiter des Therapiehof Hohenrode. Auf den Therapiehof Hohenrode kommen Menschen, die Lösungen für Ihr Leben suchen. Lösungen für psychische Probleme, Lösungen für Probleme in Familie und Beziehungen, Lösungen für Probleme in Beruf und Unternehmen, Lösungen im Sinne von Klarheit für den weiteren Lebensweg. Unser Angebot umfasst die Bereiche Psychotherapie, Pferdegestützte Psychotherapie, Therapieurlaub, Auszeit für die Seele, Coaching, Seminare, Workshops mit Pferden, Supervisionstage mit Pferden für Psychotherapeuten.
Sie haben die Möglichkeit, ambulante Therapiestunden zu buchen oder für einige Tage auf dem Therapiehof zu wohnen, um Ihrer Lösung ein Stück näher zu kommen. Zu diesem Zweck stehen drei sehr schöne Gästezimmer sowie ein kleines Gartenhaus bereit. Der Therapiehof Hohenrode liegt im Weserbergland in Alleinlage von Rinteln-Hohenrode, gut angebunden an das Straßennetz, ca. 15 km von Hameln entfernt. Sie befinden sich hier in landschaftlich sehr reizvoller Lage inmitten des Landschaftsschutz-gebiets nahe dem Wald und mit beeindruckendem Blick.
Schauen doch einmal in unser Angebot. Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei uns begrüßen zu dürfen!
Therapiehof Hohenrode GmbH, 31737 Rinteln-Hohenrode “Kartenansicht”
handy: +49 (0)172/ 69 38 267, mail: schaaf@therapiehof-hohenrode.de, web: www.therapiehof-hohenrode.de
Diplom-Psychologe, Therapeut für Psychotraumatologie und Traumatherapie (zptn)


Antje Stephan

Epona Spirit steht für den Wind, auf dem die Seelen reiten.
Hier verbinden sich pferdegestützte Persönlichkeitsentfaltung und schamanischer Energiemedizin mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen – ein Feld auf dem die Pferde meisterhaft zu Hause sind. Epona Leadership (für Businesspeople) richtet sich an die Businesswelt mit einem oder meheren Tagesworkshops, die fast ausschließlich bei den Pferden stattfinden.
Auf unserem menschlichen Weg begegnen uns häufig Gefühle, die uns irritieren oder Träume die uns nicht los lassen oder enge Vorstellungen, wie unser Leben zu sein hat oder eingeschlossene Seelenanteile, die an die Luft möchten oder Ahnen die noch im Strassengraben liegen. Mach dich auf deinen Weg und lass die Puzzleteile zusammen kommen, die dich seelisch, geistig, körperlich und energetisch in deine Mitte bewegen. Hier kommst du in Kontakt mit der Weisheit deiner Seele. Einmal verbunden entstehen ganz neue Weg, die du mit großer Resonanz in deinem Körper spüren wirst, vernab von deinen Gedanken und Plänen im Kopf.

Locations: An 8 Plätzen in Deutschland und einem Platz in Frankreich biete ich gemeinsam mit den dort lebenden Pferden Einzel-Sessions und über 1-6-Tages Workshops für Privatpersonen und Businesspeople an.

Möchtest du gerne über neue Workshops informiert werden, dann melde dich gerne in meinem EponaSpirit-Newsletter an.
Büro Epona Spirit: 47839 Krefeld (nahe Düsseldorf) “Kartenansicht”
handy: +49 (0)178/ 458 33 84, mail: info@epona-spirit.de, web: www.epona-spirit.de, Businesspeople
Schamanische Energiemedizin nach Alberto Villoldo, Medicine Horse Way© Coach


England

Rosie Withey

I’ve spent my whole life around horses: competing, training and simply spending time with them from a very early age. They have supported me through some of my darkest times and accompanied me on some of my most exhilarating experiences and I have learned (and continue to learn) so much from them. When I look back on my own journey, I realise that interactions with horses have been some of my greatest catalysts for change and healing.
I feel very blessed to be doing what I love, working with horses and people and bringing together all the knowledge and experience that I’ve gained from my own journey and from working with the many wonderful clients I’ve had over the years.
My horse, Jack, has been one of my most important teachers, and his arrival in my life marked the beginning of my journey to EFL.
England, Brickyard Farm, Clutton, Bristol, BS39 5QJ UK “Kartenansicht”
handy: +44 (0) 7775 594294, mail: Rosie@rosiewithey.co.uk, web: www.rosiewithey.co.uk
CMI qualified Life & Mentoring Coach, BHSII Intermediate Riding Instructor


Österreich

Yvonne Artner

Ein Pferd weiß, ob ich mit meinem ganzen Wesen im Einklang mit dem bin, was ich erreichen möchte und reagiert darauf. So ermöglicht die Arbeit mit Pferden einen „Spiegel”, der wertvolle Rückmeldungen gibt.
In begleite Jugendliche, Erwachsene, Pädagog*innen und Führungskräfte in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und Leadership-Skills. Dabei greife ich auf meine langjährige Erfahrung als Sozialarbeiterin, Coach und Pädagogin zurück.
Ich bin davon überzeugt, dass die Arbeit mit Pferden einer der sanftesten und effektivsten Formen der Begleitung von Menschen hin zu mehr Lebendigkeit, Authentizität und Freude ist.
Yvonne Artner Pferdegestütztes Coaching
Österreich: Wilhelminenstraße 11-17/2/57, 1160 Wien “Kartenansicht”
handy: +43 650 3038 946, mail: info@yvonneartner.com web: www.yvonneartner.com


Schweiz

Béatrice Hunkeler

Mit 30 Jahren habe ich mir meinen grössten Traum erfüllt und Ramiro, ein einzigartiger Paso Peruano Hengst, trat in mein Leben. Er war auch der Grund, weshalb ich vor sieben Jahren einen Hof in der Nähe von Luzern gekauft habe, der heute als Lebenshof vielen Tieren ein gesichertes Zuhause bietet. Mit einer Herde von rund 20 Pferden und Ponys, vom Minishetty bis zum Kaltblut, Stuten, Wallache und Hengste, biete ich Seminare und Einzelsitzungen an für Persönlichkeits- und Führungsentwicklung sowie Coaching bei persönlichen und beruflichen Herausforderungen. Neben dem Hof führe ich eine eigene Firma und bin in der Weiterbildung tätig. Meine Ausbildungen beinhalten u.a. ein Studium in Wirtschaft und Steuerrecht, Landwirtschaft/Permakultur, Tierheilkunde, Barhufpflege, Coaching und Yoga. Gemeinsam mit meinen Tieren möchte ich Menschen begleiten und ermutigen, ihr Potenzial zu entfalten, Begegnung und Verbindung zu erleben und Raum für Einzigartigkeit zu schaffen.
Schweiz, 6023 Rothenburg/LU, Schroten 1 “Kartenansicht”
handy: +41 41 632 46 46 / +41 79 330 30 46, mail: beatrice.hunkeler@bluewin.ch


Niederlande

Josselien Janssens

Josselien ist seit 2014 Leiterin der niederländischen und belgischen Eponaquest Ausbildung zum Coach und Instruktor/Trainer vom Erfahrungslernen mit Pferden. Sie brachte diese Ausbildung nach Westeuropa. Im Jahr 2024 wird dieser Ausbildungsgang von ihr und der Co-Koordinator Babs Jasper auch in Deutschland angeboten.
Sie ist auch Trainerin und Coach für Führungsentwicklung und Teambildung. Aufgrund ihrer langjährigen internationalen Führungserfahrung konzentriert sie sich auf internationale Herausforderungen in den Bereichen Führung und Zusammenarbeit sowie Teams in Unternehmen, Behörden und gemeinnützigen Organisationen.
Josselien brachte in Zusammenarbeit mit Kollegen in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden auch die Ausbildung “Connection Focused Therapy” nach Europa. Ihre zusätzliche Spezialisierung ist der Umgang und die Überwindung von posttraumatischem Stresssyndrom; insbesondere, wie Pferde uns dabei wieder in unsere Kraft setzen können.
Josselien ist ausgebildete Journalistin und Kommunikationsfachfrau und arbeitete viele Jahre als internationale Team – und Prozessleiterin bei der internationalen Umweltorganisation Greenpeace.
Niederlande, Medicine Horse Academy (Eponaquest Ausbildungen) ist ein Unternehmen der Rayamedicine Training & Coaching (Dutch chamber of commerce registration 60279532), 1011TE Amsterdam, Prins Hendrikkade 511B “Kartenansicht”
handy:  +31 6-36 461 503, mail: iinfo@krachtvandekudde.nl, web: www.krachtvandekudde.nl,
Locations: Region Amsterdam & Region Amersfoort, The Netherlands, Region Antwerp, Belgium, Region Düsseldorf, Deutschland


Babs Jasper

Babs Jasper ist Co-Koordinatorin der Eponaquest-Ausbildung für erfahrungsorientierte Beratung mit Pferden und Ansprechpartnerin in leitender Funktion für verbindungsorientierte Therapie (CFT©)  in den Niederlanden, Belgien und Deutschland.
Babs arbeitet als Coach, Trainerin und Beraterin im Gesundheitswesen. Als Coach arbeitet Babs mit Menschen, die intrinsisch motiviert sind, an ihrer persönlichen Entwicklung und Führung zu arbeiten, um neue Wege in ihrem Leben zu finden. Viele von ihnen hatten oder haben immer noch mit den Auswirkungen eines Traumas oder einer PTBS zu kämpfen.
Letztendlich glaubt Babs, dass wir alle auf unserem Weg zum Erwachsensein ein Trauma erlebt haben und dass sich diese Erfahrungen immer als unsere größten Lernmomente erweisen und lustigerweise, unsere größten Talente zum Vorschein bringen.
Sie schöpft viel Energie aus der Ausbildung von ‘Trainern’ in der Ausbildung: Connection Focused Therapy, entwickelt von Dr. Rebecca Bailey und Linda Kohanov, und in der Vermittlung des Eponaquest-Curriculums (Ausbildung zum Coach mit Pferden) in den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Diese Ausbildungen vertiefen immer wieder ihr Wissen und ihr Verständnis für menschliches Verhalten.
Babs hat einen Msc in Biologie, mit einer Spezialisierung in (Psycho)-Neuroimmunologie. Die Polyvagal-Theorie (Teil der CFT-Ausbildung) war für sie das letzte fehlende Glied, um ihre Nische zu finden. Neben der Anwendung all dieser Kenntnisse in ihrem Coaching kombiniert sie ihr Wissen über Coaching mit Pferden, emotionale Intelligenz, die Polyvagal-Theorie und ihre Erfahrung als Organisationsberaterin sowie als Beraterin im Gesundheitswesen, wo sie sich für mehr (emotionales) Bewusstsein einsetzt.
Sie coacht und leitet Workshops und Trainings bei Akasha, einem Standort in Gassel in den Niederlanden, nahe der deutschen Grenze. (akasha-rijkunst.nl) Sie wird auch regelmäßig zu Kollegen eingeladen und bietet Coaching und Workshops in Deutschland an (u.a. Schwarzwald).  Sie spricht fließend Deutsch.
Niederlande, Location: 5438 NE Gassel, Molenakker 11A, Akasha’ Paardrijschool, “Kartenansicht”
handy: +31 06-13385179, mail: babs@burowonderlijk.nl
Medicine Horse Way© Coach


Portugal

Antje Seeber

Pferde sind bemerkenswert gefühlvolle, intuitive und intelligente Wesen die mich schon immer fasziniert haben. Sie waren es, die mich inspiriert haben auch meinen beruflichen Weg mit ihnen zu gehen und 2014 die „Pferdegestützten Interventionen Antje Seeber“ zu gründen.
Ich bin  zertifizierte und im Berufsverband engagierte Reittherapeutin, Reitpädagogin und Pferdegestützter Coach und habe über 300 Menschen auf ihrem persönlichen Weg mit meinen Pferden begleiten dürfen. Mein Wissen gebe ich in Vorträgen, Seminaren und Kursen weiter und vermittele die Inhalte mit viel Herz und Humor. Von 2018-2020 habe ich bei Linda Kohanov in Arizona verschiedene Weiterbildungen besucht und freue mich diese einzigartige Methode zur Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstwerdung nun zu unterrichten und weiterzugeben. Pferde öffnen Türen und bereichern unser Leben. Sie sind geduldige und weise Lehrer,die uns Schritt für Schritt zur Entfaltung unseres vollen Potentials führen können , wenn wir uns auf sie einlassen und offen für Neues sind.
Portugal: Sernadinha, Aldeia do Cano, CP 767, Cercal 7555-012 “Kartenansicht”
handy: +49 (0) 175 / 5 27 94 76, mail: antje.seeber@gmx.de, web: www.pferdebereichern.de


Back to top arrow