Die Instruktoren sind nach PLZ sortiert. Wenn Sie auf “Kartenansicht” gehen, sehen Sie das Gebiet auf der Deutschlandkarte. Der Ausbildungsstand in der 3 Spalte ist gegliedert. Nähere Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite.EponaQuest Übersicht Internet

[one_third][custom_frame_left]Kerstin Kleinow[/custom_frame_left]S0120787-002[/one_third]

[one_third]Schon als Kind waren für mich Tiere meine besten Freunde. Als ich mit neun Jahren endlich Reitstunden erbettelt hatte, begann ein langer Weg, auf dem die Pferde mich stets so geliebt haben, wie ich war. Auch wenn ich unterwegs häufig die Richtung verlor, jetzt bin ich da, wo ich immer sein wollte. Durch den EponaQuest™ von Linda Kohanov habe ich gelernt, meinem Bauchgefühl zu vertrauen, die Pferde als weise, liebevolle Lehrer zu sehen und meinen Platz hier auf dieser Erde einzunehmen. Ich freue mich riesig, traumschöne Workshops anleiten zu dürfen, die uns alle, Teilnehmer wie Kursleiter, in tieferen Kontakt zu unserer inneren Weisheit bringen. Ein besonderes Anliegen ist mir auch die Einzelarbeit, um dem, was sich zeigt, den Raum zu geben, den es braucht. Auf dem Weg der Pferde zu innerer Ganzheit von Dir. Um du selbst zu sein, mit deinem Körper, deinem Geist, deinem Herzen und deiner Seele, die in Harmonie miteinander arbeiten, um dich zu unterstützen. So kann das Ganze von dir in vollkommener Balance sein.

[/one_third][one_third_last]Kerstin Kleinow  EponaQuest

14480 Potsdam “Kartenansicht”

Mobil: +49 (0)176/ 96 66 36 64

E-Mail: LichtSchattenPferde@hotmail.de

www.LichtSchattenPferde.de[/one_third_last]
[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Ira Rienecker[/custom_frame_left]MINOLTA DIGITAL CAMERA[/one_third]

[one_third]Ich freue mich, wenn ich deinen Prozess mit den Pferden begleiten darf. Meine Aufgabe ist es, dir Werkzeuge an die Hand zu geben und vor allem die Pferde und die anderen Tiere bei ihrer wundervollen Arbeit zu unterstützen und den Rahmen zu schaffen. In unserem Team sind neben Pferden auch Schafe. Ich lebe seit 1993 in der Feuerlandgemeinschaft eng mit den Tieren zusammen. Meine Kindheit und Jugend habe ich mit Pferden verbracht. Vor fast 20 Jahren hatte ich dann mein erstes „eigenes“ Pferd. Betty. Ich habe viele Methoden ausprobiert meine Pferde auszubilden.  Ich konnte zwar irgendwann ganz gut „flüstern“, mir fehlte jedoch das zuhören, das Vertrauen und wirklicher Respekt vor dem gleichwürdigen Lebewesen Pferd. Ich wollte den Pferden auf Augenhöhe begegnen. Dazu musste ich von meinem inneren hohen Roß heruntersteigen. So viel angelerntes über Bord werfen, um frei zu sein für die Magie zwischen mir und den Pferden. So arbeite ich jetzt an mir und werde von den Pferden reich beschenkt. Ihre Geschenke sind Vertrauen, Kooperation, Respekt, klares Feedback, Liebe und Freude. Das alles hat meine Verbindung zu mir selbst, zu Anderen und dem Leben nachhaltig verändert.

[/one_third]Ira Rienecker EponaQuest

17326 Brüssow, Ausbau 13 “Kartenansicht”

Mobil: +49 (0)157/ 84 29 04 88

E-Mail: Ira.Rienecker@gmx.de

www.pferdepraesenz.de[one_third_last][/one_third_last]
[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Anja Knörnschild[/custom_frame_left]FotoAnja[/one_third]

[one_third]Was mich an Pferden fasziniert und immer wieder sprachlos macht, ist die Verbindung. Das Gefühl ohne Worte verstanden und gehört zu werden. Was mich antreibt, ist dieses Gefühl unter die Menschen zu bringen. Was mich glücklich macht, ist zu sehen, wie Pferde und Menschen diese Verbindung genießen und sich ihr Leben verändert.

[/one_third][one_third_last]Anja Knörnschild EponaQuest+POH

29646 Bispingen (zwischen Hamburg und Hannover) “Kartenansicht”

Mobil.: +49 (0)179/ 476 39 21

E-Mail: anjamarie77@gmail.com

www.pferdemenschen.net[/one_third_last]
[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Judith Mayer[/custom_frame_left]DSC_0046[/one_third]

[one_third]Schon als Kind waren für mich Tiere meine besten Freunde. Als ich mit neun Jahren endlich Reitstunden erbettelt hatte, begann ein langer Weg, auf dem die Pferde mich stets so geliebt haben, wie ich war. Auch wenn ich unterwegs häufig die Richtung verlor, jetzt bin ich da, wo ich immer sein wollte. Durch den EponaQuest™ von Linda Kohanov habe ich gelernt, meinem Bauchgefühl zu vertrauen, die Pferde als weise, liebevolle Lehrer zu sehen und meinen Platz hier auf dieser Erde einzunehmen. Ich freue mich riesig, traumschöne Workshops anleiten zu dürfen, die uns alle, Teilnehmer wie Kursleiter, in tieferen Kontakt zu unserer inneren Weisheit bringen. Ein besonderes Anliegen ist mir auch die Einzelarbeit, um dem, was sich zeigt, den Raum zu geben, den es braucht. Auf dem Weg der Pferde zu innerer Ganzheit von Dir. Um du selbst zu sein, mit deinem Körper, deinem Geist, deinem Herzen und deiner Seele, die in Harmonie miteinander arbeiten, um dich zu unterstützen. So kann das Ganze von dir in vollkommener Balance sein.

[/one_third][one_third_last]Judith Mayer EponaQuest

30159 Hannover, “Kartenansicht”

E-Mail: judith@pferdeerfahren.de

www.pferdeerfahren.de[/one_third_last]

[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Katja Dors[/custom_frame_left]Katja-Dors-und-Habanero_web[/one_third]

[one_third]

Die Pferde galoppierten vor 8 Jahren in mein Leben. Ihre feine und hohe Energie, kombiniert mit der Fähigkeit, die Dinge auf den Punkt zu bringen hat mich tief beeindruckt  und mein Leben grundlegend verändert. Mit ihrem großen Herzen, welches dich so wie du bist annimmt, könnten sie keine besseren Therapeuten sein. Wenn du müde bist von anderen zu hören wo es für dich lang geht, wende dich an die Pferde, denn sie zeigen dir DEINEN ganz eigenen Weg, sie bringen dich in Kontakt mit deiner eigenen Wahrheit, mit der Weisheit die in dir darauf wartet entdeckt zu werden. In meinen Seminaren unterstütze ich dich gemeinsam mit den Pferden auf diesem Weg- dem Weg zu dir und dem großartigen Wesen das in dir schlummert und geweckt werden möchte.

[/one_third]Katja Dors EponaQuest+POH 

Heilpraktikerin und  klassische Homöopathin

32139 Spenge (Raum Bielefeld) “Kartenansicht”

Tel.: +49 (0)52 25/ 873 11 08

E-Mail: pferdezeiten@web.de

www.pferdezeit.info[one_third_last][/one_third_last]

[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Antje Stephan[/custom_frame_left]Antje Stephan[/one_third]

[one_third]Zwischen Bauernhöfen aufgewachsen, träumte ich als Kind mit den Pferden sprechen zu können. Ich verbrachte viele Stunden in Reit- und Rennställen um zu erfahren, dass die größte Kostbarkeit, die Pferde uns mitgeben, von vielen Menschen nicht wahrgenommen wird. Unser Ego ist häufig auf Karriere und Erfolg getrimmt. Ist die Sensitivität zwischen Pferd und Mensch einmal auf Empfang, öffnen sich innere Türen, die vorher nicht sichtbar waren. Mein Pferd Epona brachte mich auf meinen Epona-Weg – zu mir selbst. Mit der Hartnäckigkeit eines Arabers gab sie mir immer wieder Zeichen: Vertrauen zu dem zu haben was als Wunsch in mir ist. Das präsente Urvertrauen und die Schönheit der Hingabe zu spüren. Zusammen mit den Pferden, möchte ich gerne Menschen die Möglichkeit bieten, ihren heilsamen Prozessen zu vertrauen, um ihre individuellen Herzenswünsche zu spüren und zu entfalten.

[/one_third][one_third_last]Antje Stephan EponaQuest+POH

47839 Krefeld (nahe Düsseldorf) “Kartenansicht”

Mobil.: +49 (0)178/ 458 33 84

E-Mail: info@epona-spirit.de

www.epona-spirit.de[/one_third_last]
[divider_top]

 

[one_third][custom_frame_left]Sabine Heimen[/custom_frame_left]eponaquestseite[/one_third]

[one_third]Meine Liebe gehört den Pferden, ganz besonders den arabischen Pferden. Ihr Sanftmut, ihre Schönheit, ihre Sensibilität und ihr starker Menschenbezug, der durch ihren Ursprung in der Wüste und das Zusammenleben mit den Beduinen entstanden ist, haben es mir angetan. Meine »Stammherde« besteht heute aus fünf Araberstuten und einem Araberhengst, die in einem der schönsten Arabergestüte Deutschlands leben. Ich habe mein Seminarzentrum AJAAJA auf der »Kauber Platte«, hoch gelegen über dem traumhaft schönen Rheintal, gegründet. Dort arbeite ich nach dem von Linda Kohanov entwickelten Konzept des pferdegestützten Erfahrungslernens, mit Gedanken von Mark Rashid und Carolyn Resnick in der Persönlichkeitsentwicklung. Ich biete Wochenendkurse zur Einführung und weiterführende Kurse zur Vertiefung der Arbeit mit den Pferden an. Aber auch Kursprogramme zur längerfristigen Begleitung von Neuanfängen und anderen Entwicklungs-Prozessen, eine fundierte Ausbildung zum »Persönlichkeitstrainer am Pferd« und ein spezielles »Programm für junge Mädchen«. In  Führungstrainings (für Teams und Einzelpersonen) trainiere ich Menschen in visionärer Führung nach dem von Linda Kohanov entwickelten Konzept des »Power of the Herd«-Ansatzes. Schwerpunkt ist dabei die Schulung emotionaler und sozialer Intelligenz und das Ziel, der Raubtier-Mentalität im Business eine friedvolle Macht entgegen zu setzen. In unseren Beziehungstrainings Mensch-Pferd kombiniere ich  die Ideen der Eponaquest-Arbeit mit Mark Rashids Gedanken zur »Softness, die aus dem Herzen in den Körper fließt« und dem Konzept der Sychnronisation mit dem Pferd (inspiriert von Carolyn Resnick). Ich freue mich auf alle Menschen, die neugierig sind auf das Leben, auf neue Formen der Führung – fern von raubtierhaftem Dominanz-Denken, die tiefe Weisheit der Pferde, der Natur und die Magie der Begegnung mit ihnen. Und die bereit sind mehr über sich selbst herauszufinden, hinzuschauen, authentischer zu werden und neue, verändernde Lebenserfahrungen zu suchen.

[/one_third][one_third_last]Sabine Heimen EponaQuest

56349 Kaub am Rhein “Kartenansicht”

Mobil: +49 (0)171/ 521 97 07

E-Mail: s.heimen@ajaaja.de

www.ajaaja.de[/one_third_last]

[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Christiane Löttgen[/custom_frame_left]IMG_0477[/one_third]

[one_third]Mit der EponaQuest Arbeit habe ich einen Weg gefunden, meine beiden Leidenschaften, Pferde und Heilen zu vereinen. Als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, mit der  Zusatzbezeichnungen Akupunktur, Weiterbildungen in Manualtherapie und Sportmedizin und der Zertifizierung als Reconnective Healing Practioner nach Dr. Eric Pearl (energetisches Heilen) habe ich eine fundierte medizinische Ausbildung, die die Epona Arbeit wunderschön ergänzt. Ein schwieriges Pferd hat mich auf die Suche geschickt und ich habe mit dem EponaQuest Ansatz nicht nur Lösungen für dieses „Problempferd“ sondern vor allem mich selbst gefunden. Das was ich erlebt, erfahren und erkennen konnte möchte ich nun an andere Menschen und ihren Pferden weitergeben. Reiterlich arbeite ich nach den Grundsätzen der klassischen Dressur unter dem Gesichtspunkt, dass Reiten Freude machen soll, beiden: Pferd und Mensch. Ich selber habe mich  in vielen verschieden Reitformen umgeschaut, habe mich von vielen verschieden Trainer ausbilden lassen und bin  jetzt seit einigen Jahren bei Klaus Werzinger. Auf meinem Hof im Sauerland, in Arnsberg Herdringen, direkt hinter dem Jagdschloss und vor dem Arnsberger Wald, biete ich Menschen und Pferden die Möglichkeit sich besser, manchmal auch völlig neu kennen zu lernen. An jedem ersten Donnerstag im Monat biete ich einen Info- Abend an, an dem Interessierte reinschnuppern und alle Fragen, die sie vielleicht haben, loswerden können.

[/one_third]Christiane Löttgen EponaQuest-Advanced

59757 Arnsberg “Kartenansicht”

Mobil: +49 (0)173/ 705 01 04

E-Mail: info@pferdeweisheit.de

www.pferdeweisheit.de[one_third_last][/one_third_last]
[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Berthold Schaaf[/custom_frame_left]epona berthold web[/one_third]

[one_third]

Mein Name ist Berthold Schaaf. Ich bin Diplom-Psychologe und Leiter des Therapiehof Hohenrode. Zu uns kommen Menschen, die Lösungen für Ihr Leben suchen. Lösungen für psychische Probleme, Lösungen für Probleme in Familie und Beziehungen, Lösungen für Probleme in Beruf und Unternehmen, Lösungen im Sinne von Klarheit für den weiteren Lebensweg. Unser Angebot umfasst die Bereiche:

– Psychotherapie

– Pferdegestützte Psychotherapie

– Therapieurlaub

– Auszeit für die Seele

– Coaching

– Seminare

– Workshops mit Pferden.

Unser Angebot wendet sich gleichermaßen an Menschen, die unser Angebot stundenweise z.B. als 1x wöchentliche Therapiestunde buchen, als auch an Menschen, die für einige Tage oder auch länger bei uns bleiben, um ihrer individuellen Lösung ein Stück näher zu kommen. Zu diesem Zweck stehen drei sehr schöne Gästezimmer bereit. Unsere Einrichtung liegt im Weserbergland in Alleinlage von Rinteln-Hohenrode, gut angebunden an das Straßennetz, ca. 15 km von Hameln entfernt. Sie befinden sich hier in landschaftlich sehr reizvoller Lage inmitten des Landschaftsschutzgebiets nahe dem Wald und mit beeindruckendem Blick auf die Weser.

[/one_third][one_third_last]Berthold Schaaf EponaQuest+POH

Diplom-Psychologe, Heilpraktiker Psychotherapie

31737 Rinteln-Hohenrode “Kartenansicht”

Mobil.: +49 (0)172/ 69 38 267

E-Mail: schaaf@therapiehof-hohenrode.de

www.therapiehof-hohenrode.de

[/one_third_last]
[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Elke Müller[/custom_frame_left]Elke_Mueller[/one_third]

[one_third]„Pferde vergessen nie, aber sie verzeihen alles(Autor nicht bekannt) Mein Weg zu den Pferden war „anders“. Er begann vor 25 Jahren dank meiner Tochter. Als bereits erwachsene Anfängerin im klassischen Schulbetrieb bot sich mir zunächst gar keine Gelegenheit, das Wesen Pferd vom Boden aus kennenzulernen. Im Sattel hatte ich Angst. Trotzdem faszinierten mich die Pferde und ich machte weiter. Ein teilweise holpriger Weg führte mich bis zu kleinen Turnieren und zum Reitabzeichen. Über all die Jahre begleitete mich das untrügliche Gefühl, dass ich bei den Pferden noch weit mehr finden könnte als „nur“ Reiten. In Linda Kohanovs „Das Tao des Equus“ fand ich mich wieder. Ich wollte es genau wissen und absolvierte die Ausbildung zur EponaQuest Approved Instruktorin. Mein eigenes Pferd „Bertinus Go“ ist mein treuester Gefährte und mein bester Lehrmeister. Mehr und mehr lausche ich seinen Botschaften, um die Information dahinter zu verstehen. Er lehrt mich zu vertrauen, führt und begleitet mich geduldig auf dem spannenden Weg. Meinen mittlerweile reichen Erfahrungsschatz und mein Wissen gebe ich gerne weiter. All diejenigen, die sich zu Pferden hingezogen fühlen, kann ich nur ermuntern, ihnen  als Lehrer zu vertrauen – es gibt keine besseren. Es ist mir ein Anliegen, Menschen auf dem Weg zu einer tiefen Beziehung und einer gesunden, erfüllten Verbindung zu sich selbst und ihrem treuen Begleiter Pferd zu unterstützen. Sie müssen kein Held sein, nur neugierig und offen! „Der Weg ist dort, wo die Angst ist!“ André Sapère

[/one_third][one_third_last]Elke Müler EponaQuest

60389 Frankfurt am Main, “Kartenansicht”

Mobil: +49 (0)176/ 616 98446

E-Mail: yami.elke@gmail.com

www.mitasunke.de[/one_third_last]

[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Angelika Hölzel[/custom_frame_left]Microsoft Word - Angelika Hölzel Portrait .docx[/one_third]

[one_third]

Seit meiner Kindheit reite ich und liebe Pferde. Solange ich mich erinnern kann, bin ich auf der Suche . . . Erst durch die Epona–Arbeit habe ich wahre und tiefe Verbindung zu meinen Pferden gefunden. Und die Pferde zu mir. Dieses Glück (das nicht unbedingt nur auf dem Rücken der Pferde zu finden ist, wie ich nun weiß …) möchte ich teilen. Und diejenigen begleiten, die wie ich, nach etwas „Unbeschreiblichem“ suchen.

[/one_third]Angelika Hölzel EponaQuest

70567 Stuttgart “Kartenansicht”

Tel.: +49 (0)711/ 718 91 39

E-Mail: hoelzel-stuttgart@t-online.de

www.hoelzel-pferde.de[one_third_last][/one_third_last]

[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Elke Wedig[/custom_frame_left]Elke Wedig[/one_third]

[one_third]Besitzerin des Barockreitzentrum, der Heimat der Epona-Arbeit nach Linda Kohanov. Seit mehreren Jahren stellt uns Elke Wedig großzügig ihre wunderbaren Pferde und ihre fantasievolle und sehr gepflegte Anlage zur Verfügung, ein wunderbarer Ort, an dem die Epona-Arbeit wachsen kann. Elke Wedig ist ein Allround-Talent, hervorragende Barock-Reiterin, Monty Roberts-Instruktorin, Pferdewirtin, Show-Talent und Weltreisende.

[/one_third][one_third_last]Elke Wedig EponaQuest_ADV+POH

71296 Heimsheim (nahe Stuttgart) “Kartenansicht”

Tel..: +49 (0)70 33 / 46 65 75

E-Mail: info@barockreitzentrum.de

www.lindakohanov-center.de, www.barockreitzentrum.de,

www.levade-ev.de[/one_third_last]
[divider_top]

 

[one_third][custom_frame_left]Gesa Fuchs[/custom_frame_left]Gesa-Fuchs-web[/one_third]

[one_third]

Seit ich den Pferden zum ersten Mal begegnet bin, fasziniert mich ihre Sanftheit, Klugheit und Präsenz. Mein Weg mit den Pferden begann als Teenager in einem Reitverein mit „englischer Reitweise“. Dort habe ich stolz mein erstes Pflegepferd betreut. Die Stute war ein sogenanntes Schulpferd und lief täglich im Schulbetrieb. Innerhalb eines Jahres entpuppte sie sich als absolut ungeeignet für diese Aufgabe. Sie wurde aggressiv und fing an, Menschen gezielt anzugreifen. Ich fragte mich, wie das kam, dass sich aus einer liebenswürdigen Kreatur so etwas Unberechenbares entwickelte und begann mich auf die Suche nach Antwort zu begeben. Sie führte mich zu Büchern und Trainern, wie Linda Tellington Jones, Klaus Ferdinand Hempfling, Fred Ray, Honza Blaha und vielen Anderen, die versuchen einen „pferdegerechten Weg“ mit Pferden zu gehen. Mein Ziel, Mensch und Tier als ganzheitliches Individuum zu betrachten, ist mir als Heilpraktikerin ein großes Anliegen. Die EponaQuest® Arbeit ermöglicht es mir, Klienten und pferdebegeisterten Menschen weiter zu geben, was mein größter Herzenswunsch ist: Das Pferd als fühlendes Wesen zu sehen, das uns lehrt, uns auf den verschiedenen Ebenen des Seins – materielle, energetische, geistige, spirituelle –  bewusster zu bewegen. So kommen wir wieder stärker in Verbindung mit uns selbst und können unser Leben nach unseren Wünschen gestalten.

[/one_third][one_third_last]Gesa Fuchs EponaQuest+POH

86179 Augsburg “Kartenansicht”

Mobil.: +49 (0)176 / 420 101 74

E-Mail: gesafuchs@hotmail.de

www.gesafuchs.de

[/one_third_last]
[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Mara Nicole Ambros[/custom_frame_left]Mara6623_klein[/one_third]

[one_third]Schon als Kind faszinierten mich Tiere, besonders Pferde und Hunde. 1993 machte ich mich mit der Ausbildung von Pferd und Reiter selbstständig. Mit wachsender Sensibilität in Bezug auf Pferdeverhalten und Pferdeerkrankungen, richtete sich mein Fokus vermehrt auf die praktische Anwendung heilender Hilfestellungen für Pferde. Meine Tierheilpraxis mit präventiver Hufpflege wurde 2006 zur Schule für Huf- und Tierheilkunde, um alternatives Pferdewissen zu verbreiten. Der Ruf der Pferde hat mich nach Arizona zu Linda Kohanov geführt. Mit EponaQuest® hat sich mein Herzenswunsch erfüllt. Ich habe einen Weg gefunden, den Pferdemenschen die Botschaft und Weisheit der Pferde wahrnehmbar zu machen.

[/one_third][one_third_last]Mara Nicole Ambros EponaQuest+POH

76889 Völkersweiler, “Kartenansicht”

Mobil: +49(0)172/ 720 81 05

E-Mail: kontakt@huftempel.de

www.huftempel.de[/one_third_last]

[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Natalie Frey[/custom_frame_left]Natalie Frey[/one_third]

[one_third]Seit Kind auf führt mich die Gegenwärtigkeit der Pferde, Tiere und der Erde in meine tiefste Verbindung der inneren Weisheit. Das Leben selbst und das bewusste Sein in der im Moment gegebenen Möglichkeit ist für mich der größte authentische Lehrer. Verschiedene Ausbildungen in Schamanismus, Energiearbeit und jahrelanger Erfahrung in Ritual –  Arbeit förderten mein bestmöglichstes Wachstumspotential!In der Erfahrungslehre mit Pferden nach Linda Kohanov fand ich einen Herzenswunsch und eine lang gelebte Sehnsucht wieder; Das Pferd als Seelenbegleiter, Heiler und Medium wirken zu lassen. Als EponaQuest Instructorin erfüllt mich die Gnade solche Begegnungen zwischen den Pferden und den Menschen zu ermöglichen. Auf unserem wunderschönen Hof in Kirchheim lebt eine kleine Herde von Pferden, welche uns mit liebevollem Pferdespirit und Weisheit bereichern! Die heilsame Begegnung zwischen Pferd und Mensch eröffnen uns  Türen unseres Selbst. Sei willkommen mit der schöpferischen Liebe der Urkraft der Pferde zu gehen und erfühle  diese unbeschreibliche Verbindung zwischen Mensch und Pferd.

[/one_third]Nalalie Frey EponaQuest

97268 Kirchheim “Kartenansicht”

Tel.: +49 (0)173/ 206 19 95

E-Mail: natalie_frey1234@web.de

www.urkraft-der-pferde.de[one_third_last][/one_third_last]

[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Kristina Rosel[/custom_frame_left]Kristina-RoselKristina-Rosel1[/one_third]

[one_third]Die letzten Jahre bin ich selbst durch einen sehr tiefen, transformatorischen Prozess gegangen. Seit 35 Jahren arbeite ich mit psychisch kranken Menschen im Rahmen der Ergotherapie, dies bewirkt, dass ich sehr viel Erfahrung mit Menschen in Psychischen Krisensituationen habe. Als -ThetaFloating Coach- kann ich Menschen mit Hilfe von imaginären Bilderszenen, durch ihre Gefühle führen und damit nicht mehr funktionierende Muster auflösen. Nebenbei schreibe ich an meinem ersten Buch, einem Fantasy Drachen Roman, bei dem es um die Rückkehr der Kraft der Weiblichkeit, in Gesellschaft und Kultur geht. Mit der pferdegestützten EponaQuest Arbeit kann ich seit 2012, Menschen durch psychische und spirituelle Prozesse begleiten. Besonders gerne, arbeite ich auch mit nicht reitenden Menschen, die Tiere und Natur lieben bzw. sich wieder neu mit ihren verlorenen Wurzeln durch die Kraft der Pferde verbinden wollen. Oft fehlt ja heutzutage schon die innige, liebevolle Beziehung zum eigenen Körper, zum eigenen Menschsein. Mit Achtsamkeit graben wir in einer Epona Session, wie nach alten archäologischen Funden, im eigenen Körper und suchen nach diesen verborgenen Schätzen. Die Pferde helfen auf magisch anmutende Art und Weise, behutsam die eigenen Schatten aus ihren Verließen zu befreien.  Wie Dschinns erfüllen, manche verborgenen Anteile, unsere Wünsche, wenn wir sie rufen und befreien, denn sie kennen unsere wahren Bedürfnisse. Erst wenn wir uns bewusst werden, dass alles was uns an Problemen im Außen begegnet, mit unserem inneren Zustand zu tun hat. Und dass unser psychischer, gesundheitlicher Zustand mit der Art zu tun hat, wie wir leben und wie wir mit dem Leben umgehen, werden wir Verantwortung für unser eigenes Leben übernehmen. Wir werden uns bewusst dass alle Kraft und alle Gesundheit schon in uns wohnt.  Wir nähern uns in unserem Selbstfindungs-Prozess Stück für Stück dem Wesen, das wir in Wahrheit sind. Dieses Wesen ist authentisch, selbstbewusst, glücklich, gesund, frei und trotzdem verbunden.  Ganz so wie es die Pferde auch sind.

[/one_third][one_third_last]Kristina Rosel EponaQuest

97258 Pfahlenheim (ca.30 km südlich von Würzburg) “Kartenansicht”

Tel..: +49 (0)98 48/ 969 99 89

E-Mail: schattenpferde@web.de

www.schattenpferde.com[/one_third_last]

[divider_top]

 

[one_third][custom_frame_left]Iris Lindner[/custom_frame_left]Iris_Lindner[/one_third]

[one_third]

Bereits mit drei Jahren dem „Pferdevirus“ verfallen, wurde mein Traum von den eigenen Pferden dann doch irgendwann wahr. Meine ersten beiden Pferde waren sowohl charakterlich als auch gesundheitlich „Problempferde“. Dies führte mich zu den unterschiedlichsten Reitweisen und Trainingsmethoden, die mich zwar immer ein Stück weiter brachten, aber es blieb immer ein Gefühl in meinem Innersten, das sagte: Es muss noch etwas anderes geben oder es muss auch anders gehen! Die EponaQuest Arbeit wurde mein Schlüssel dazu und zeigte mir den Weg zu einer wundervollen und befriedigenden Arbeit mit Pferden – und Menschen: Authentizität und wahre Verbindung. Ich bin sehr dankbar dafür, dass mich mein Weg mit den Pferden auch zu den tollen Menschen führt, denen ich in dieser unglaublichen Arbeit begegne und freue mich auf die EponaQuestTM Arbeit in Einzelcoachings und Workshops mit meinen Pferden auf unserem Hof bei Regensburg.

[/one_third][one_third_last]Iris Lindner EponaQuest+POH

Regensburg “Kartenansicht”

Mobil.: +49 (0)160/ 90 63 52 48

E-Mail: irislindner@gmx.net

Internetseite im Aufbau.

[/one_third_last]
[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Andrea Linz-Kohler[/custom_frame_left]DSC_428Andrea[/one_third]

[one_third]Das Portrait folgt

[/one_third][one_third_last]Andrea Linz-Kohler EponaQuest+POH

82131 Stockdorf “Kartenansicht”

Mobil: +49(0)179/ 603 68 41

E-Mail: andrea.linz-kohler(at)medizinpferde.de

www.medizinpferde.de[/one_third_last]

[divider_top]

[one_third][custom_frame_left]Béatrice Hunkeler[/custom_frame_left]Beatrice Hunkeler[/one_third]

[one_third]Mit 30 Jahren habe ich mir meinen grössten Kindheitstraum erfüllt und angefangen zu reiten. Kurze Zeit danach ist Ramiro in mein Leben getreten, ein wunderschöner, nobler und charakterstarker Paso Peruano Hengst, der mich bis heute begleitet. Mit Ramiro hat meine „Pferdezeit“ begonnen; ich habe Träume und Talente (wieder-)entdeckt und gelernt, den Augenblick neuer Möglichkeiten zu erkennen, zu achten und wahr zu nehmen. Gemeinsam mit meinen Pferden möchte ich Menschen begleiten und ermutigen, ihr Potenzial zu entfalten, Begegnung und Verbindung zu leben und Raum für Einzigartiges zu schaffen.

[/one_third]Béatrice Hunkeler EponaQuest_ADV+POH

6404 Greppen, Schweiz

Tel.: +41 41 632 46 46 / +41 79 330 30 46

E-Mail: beatrice.hunkeler@bluewin.ch

[one_third_last][/one_third_last]

[divider_top]